Giardien bei Hunden
- goldonlineshop
- 4. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Wie eine gesunde Ernährung und natürliche Mittel helfen können
Giardien sind Parasiten, die den Darm eines Hundes befallen und zu Magen-Darm-Problemen führen können. Um eine Infektion zu verhindern oder zu behandeln, ist es wichtig, dass Besitzer eine gesunde Ernährung für ihren Hund auswählen und ggf. auf natürliche Entwurmungsmethoden zurückgreifen. Eine ausgewogene Ernährung kann das Risiko einer Giardieninfektion reduzieren. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen:
Vermeidung von Lebensmitteln, die Giardien anziehen: Es ist wichtig, dass Hunde eine Ernährung erhalten, die nicht zu viel Zucker und Kohlenhydrate enthält, da diese Lebensmittel die Giardien anziehen und fördern können.
Hochwertiges Protein und Nährstoffe: Eine ausgewogene Ernährung, die reich an hochwertigem Protein, Fett und Nährstoffen ist, kann dazu beitragen, das Wohlbefinden des Hundes zu verbessern und das Risiko einer Giardieninfektion zu verringern.
Kräuter und Gewürze: Einige Kräuter und Gewürze, wie z. B. Knoblauch und Oregano, können helfen, das Wachstum von Giardien zu hemmen.
Wenn der Körper im mineralischen Gleichgewicht ist und somit die Zellen mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt sind ist die Gefahr für einen Wurm oder Giardienbefall gering
Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Hund einzigartige Bedürfnisse hat und daher eine Ernährung, die auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt ist, das beste Ergebnis erzielen wird.
Bevor Sie eine Entwurmung durchführen, ist es ratsam, eine Kotanalyse bei Ihrem Tierarzt oder online durchführen zu lassen.

Dies kann sicherstellen, dass eine chemische Entwurmung tatsächlich notwendig ist und nicht die gesunde Magen-Darm-Flora des Hundes unnötig zerstört wird. Es gibt auch natürliche Entwurmungsmethoden, die für Hunde geeignet sind, die nicht chemisch sind.
Hier können wir Ihnen als Experten gerne weiterhelfen.
Comments